Kinder und Jugendliche sinf häufig als Angehörige von der Erkrankung eines Elternteils betroffen  und benötigen Unterstützung in Form von Information, Beratung, Begleitung oder gezielte Gruppenangebote. In Krefeld hat sich ein Netzwerk aus mehreren Organisationne gegründet, um möglichst vielen Kindern von psychisch kranken Eltern und ihren Familien helfen zu können. Die Angebote des Netzwerks richten sich an Betroffen und an Kontaktpersonen.

Im Flyer "Kindersicht" sind die konkreten Hilfen für Kinder und Jugendliche mit einem psychisch kranken Elternteil aufgeführt sowie alle Netzwerk-Partner. Das Sozialpsychiatrische Zentrum des SKM unterstützt das Netzwerk und bietet selbst das Angebot "Kontakt Plus" für Kinder psychisch kranker Eltern an.

Sie können sich bei Fragen zu bestehenden Angeboten in Krefeld  an uns wenden oder den Flyer bei uns bestellen.

Weitere Downloads:

Caroline Frank-Djabbarpour
Caroline Frank-Djabbarpour
Geschäftsführerin
02151/8412-12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!